Icon Planung & Kreation

Planung & Kreation

Ein exzellentes Design- und Planungskonzept ist die Basis für nachhaltigen Kundennutzen. Unser Designanspruch an Innenarchitektur liegt in der Verschmelzung eines Höchstmaßes an Funktionalität für produktives Arbeiten, ästhetischer Raumgestaltung für das Wohlbefinden von Kunden und Mitarbeitern sowie eines klaren Markenauftritts. Der Leitsatz unserer Designer und Architekten ist das dauernde Streben nach Perfektion in der Umsetzung der Wünsche des Auftraggebers.

Das meistern wir bei Zangerl dank umfassender Branchenkenntnis und interdisziplinärem Fachwissen über die speziellen architektonischen Anforderungen der Raumnutzung und laufender Beobachtung internationaler Trends. Unser Design-Team stützt sich dabei auf großes Markenverständnis und zukunftsweisende Kreativität in der Planung.

Streben nach Perfektion

Würde man die Mitarbeiter der Abteilung Planung/Kreation fragen, was ihren Unternehmensbereich ausmacht, würden sie sagen, dass sie im Unternehmen Zangerl die speziellste Abteilung sind. Denn hier ist Tag für Tag unerschöpfliches Kreativpotential für die Entwicklung von innovativen Konzepten gefragt. Die Devise lautet hier im Trend zu leben und die Kunden zu begeistern. Die Mitarbeiter würden aber verneinen, zu weit weg zu sein von der Realität, denn schließlich müssen sich die Konzepte realisieren lassen. Und insbesondere bis ins Detail technisch korrekt sein, langlebig, nachhaltig und natürlich den wirtschaftlichen Vorstellungen der Kunden entsprechen.Und überhaupt sitzt da eine interessante, interdisziplinäre Mischung von Kollegen.

Zum einen geballte Erfahrung aus 30 Jahren Handwerk, zum anderen kreative Markenarchitekten, detailverliebte Konstrukteure und innovative Trendjunkies. Aber nur so können die vielen planerischen Aspekte von Offices, Banken, strategischen Konzepten und Arztpraxen überhaupt unter den vielzitierten Hut gebracht werden. Nur so lassen sich die scheinbar unvereinbaren Gegensätze von Digitalisierung und Persönlichkeit, von Freiheit und Penibilität, von Skizze und CAD, Idee und Wirklichkeit, harmonisieren.

Allen vereint ist aber das Streben nach Exzellenz, dem Erreichen der höchsten Stufe, in puncto Kundenzufriedenheit. Klar, dass das oft über den normalen Aufwand hinausgeht, aber so ist das eben – die Erwartungserfüllung des Kunden ist das höchste Gut und das erstrebenswerteste Ziel. Und das geht eben nur mit vollem Einsatz und voller Leidenschaft. Denn was gibt es Schöneres als Kommunikation mit Menschen, Begeisterung und schlussendlich die Erfüllung der Designerwartungen?

Planung
Planungsteam
Farbauswahl
Planung
Planungsteam
Skizze Bootshaus

Zu unseren Projekten

Objektdesign, Bankeinrichtungen

Banken

Neugestaltung Praxis

Arztpraxen

VR-Bank, Cube / Service-Center

Cube